| Author |
Message |
|
Raya
Malbolge
Joined: December 2004 Posts: 383 Location: Deutschland Gender:
|
Hallo Rapunzel,
Schön mal wieder was von dr zu hören! Ich hoffe, dir gehts wieder richtig gut ? Was war das denn für ein Unfall?
Thema WGT: Ich habe auch so leicht klaustrophobische Anwandlungen was Menschenmassen angeht und bin auch nicht so an den Bands interessiert, die da so spielen. Aber ich möchte trotzdem hingehen, weil andere Leute schon ihr Kommen angekündigt haben (siehe WGT-Thread 2005 ) und weil es einfach so schön ist, diese schwarzen Massen über die Strassen strömen zu sehen
Ich häng hier gerade in Dresden rum und hab deswegen "weniger" Internet als sonst, sprich der Zugang ist nicht so gut wie der zuhause, ich werde trotzdem versuchen dir zu antworten.
Bis später
~Raya, auf der Suche nach dem perfekten Schlafplatz~
_________________ Oscar is Wilde
|
| Mon Feb 28, 2005 10:11 am |
|
 |
|
Rapunzel
Avernus
|
*HRRRCHCH*
Peinlicherweise war´s ein simpler Fall von "meine Beine und die Schwerkraft korrespondieren nicht miteinander"... War wohl nicht mein geschicktester Tag!
Wie auch immer, vom Sturz habe ich mich erholt, dafür bin ich SOOOO wintermüde und wie Tausende anderer Menschen auch erkältet und will endlich Frühling! Es ist März! Verd...
Was machst du denn in Dresden?
Und ist es da eigentlich wirklich so schön? (Elbflorenz, bla und blubb)
Und wo sind alle anderen??
Hallo-o-o-o?!
Es grüßt frierend, da mit nassen Haaren,
Rapunzel
_________________ I do not wrap myself up in my imaginings,
it is they that envelop me from the outer world...
- Dante Gabriel Rossetti -
|
| Mon Mar 07, 2005 5:03 am |
|
 |
|
Raya
Malbolge
|
Hi,
Dresden ist wirklich schön, ich wurde ja als Kind da immer hingeschleppt und fands gruselig, zu viel Kultur an allen Ecken und Enden, aber mit den Jahren bekommt man dann doch ne andere Sicht auf die Dinge (;
Naja, mein Praktikum läuft ganz gut soweit, ich komme mit den Dresdnern klar und bin ganz glücklich hier zu sein.
Soso, und du bist also einfach auf offnere Strasse (?) gestürzt/hingefallen.. was auch immer? Und da kann man sich so schlimm weh tun?
Ja und der Frühling, ich denk, das dauert noch ne Weile. Also hier ist heute wieder kräftig Neuschnee gefallen und ein Ende ist nicht in Sicht. Auch ich - der eigentliche Winternarr - wünsche mir ganz langsam aber sicher mal Frühling.
*gähn* Ach ja, wir werden uns wohl noch ein Filmchen anschauen heute abend..hm vielleicht die "Amelié" ? Na ich guck ma..
Mit verschlafener Miene
Raya
|
| Mon Mar 07, 2005 12:52 pm |
|
 |
|
Rapunzel
Avernus
|
*erröt´ peinlich berührt*
Wenn man passend ungeschickt fällt, kann man sich die Knochen brechen, ja-haa...
Es sollen ja auch schon Leute in ´ner Pfütze ertrunken sein...
Übrigens war KEIN Alkohol im Spiel - wollte ich nur mal erwähnt haben!
Und jetzt bitte Themenwechsel!
(Sonst komme ich mir vor wie der Forendepp)
Oooh, Amélie ist toll! Muß ich auch mal wieder ansehen, fällt mir auf! Ich mag von der Geschichte abgesehen auch die Farben, die Bilder dieses Films.
Mittlerweile habe auch ich Frühlingshoffnung, zumindest der Schnee ist weg.
Schön, das, denn bald geht die Mittelaltermarktsaison los, und diese Märkte liebe ich!
Mit guter Laune hopst sie davon...
... das Rapunzel
|
| Wed Mar 09, 2005 3:13 am |
|
 |
|
Raya
Malbolge
|
Hehe.. Hallo Forendepp (;
Mach dir nichts draus, ich hab ein ähnliches Talent für eigentlich unmögliche und daher peinliche Verletzungen (nein, die werde ich jetzt nicht hier ausbreiten (; ) Du könntest auch deine Phantasie spielen lassen und dir merkwürdige Szenarien einfallen lassen, in denen dir das passiert ist.. kann doch eh niemand nachprüfen, oder? Aber "Unfall" klingt auf jeden Fall schon mal schlimm ..
Soso, du stehst auf MA-Märkte.. (ich finde der Name Rapunzel suggeriert ein gewisses Interesse an diesen Dingen, oder liege ich falsch?) naja, ist nicht so mein Ding. Sind mir zu viele Leute und zu viele Freaks, die praktisch nur in dieser/für diese Zeit leben. Ich hab sehr viele Freunde, die total darauf abfahren und da immer auch gleich übernachten und abends in den Zuber springen und weiß Satan was noch. Aber ich find das halt nich so toll.
Dafür jedoch den Frühling - ja, ich denke es wird wirklich langsam Zeit. Ich werde im August oder so nach Finnland gehen für eindreiviertel Jahr und damit auch richtig den Winter miterleben. So dass ich glaube, ich habe Anspruch auf noch ein bißchen Sonne, da ich dieses und nächstes Jahr wohl noch mehr Schnee sehen werde, als mir lieb ist hihi.
Huii, na ich werd ma was zum futtern suchen.
Bis denne
Raya~
|
| Wed Mar 09, 2005 12:14 pm |
|
 |
|
Rapunzel
Avernus
|
Öhm, eigentlich habe ich den Namen Rapunzel gewählt, weil ich 1. Märchen mag und 2. lange Haare hab. Reicht zwar nicht, um Prinzen daran einen Turm erklimmen zu lassen, aber wer will das schon haben?! Ich jedenfalls nicht. Außerdem sitze ich nicht in einem Turm.
Aber Mittelaltermärkte mag ich trotzdem, allerdings dürfen sie nicht einfach nur auf dem freien Feld aufgebaut sein. Das ist mir zu lieblos.
Ich mag es, mal in Gewandung einher zu traben. Und ich mag die leckeren Getränke, die´s da so gibt.
Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, dort übernachten zu wollen! Ich schätze nämlich vernünftige Klos, Zivilisation und eine Dusche viel zu sehr! (besser Forendepp als Schlammscheuche)
Mein Interesse am Mittelalter ist dann doch eher theoretischer Natur... Eine Zeitreise zurück in jene Zeit würde ich absolut ablehnen! Will ich etwa an Seuchen sterben oder auf dem Scheiterhaufen?! Nöööö...
Finnland - interessant! Studierst du dann dort?
Ist aber mal ein krasser Gegensatz zu den Bahamas, oder was stand damals in deinem Profil?!
Im Sommer könnte ich mir das ja auch vorstellen, aber den finnischen Winter brauche ich sicher nicht. *bibber*
Sprichst du denn eigentlich auch finnisch?
Neugierig ist sie ja niiiiemaaals,
das Rapunzel
|
| Thu Mar 10, 2005 3:42 am |
|
 |
|
Raya
Malbolge
|
hehe
Na da sind deine Mittelalteransichten ja doch den meinen ähnlich (: Jaja, das sind sie, die Mädels von heute - verwöhnt! Dusche - pah! Ja, auch ich verabscheue den Luxus nicht, aber manchmal muss es halt auch ohne gehen können ..
In Finnland werde ich in der Tat studieren, ich war schon mal dort und mir gefallen Land und Leute sehr! Allerdings war da Sommerzeit, da sind sie nicht ganz so schwermütig und deprimiert, die Finnen. Naja, mal sehn wie da wird. Die Bahamas sind.. eher eine Wunschlocation. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich mich damals rumgetrieben hab, als ich das geschrieben hab, und auch die Gründe dafür fallen mir nicht mehr ein
Mit dem finnisch-Sprechen tue ich mich noch sehr schwer, die haben ja mehr als zehn Fälle und sch** viele Endungen und so´n Schmalz. Das werd ich bis zu meinem Aufenthalt auch nicht lernen, aber mit englisch öffnen sich ja auch fast alle Türen. (Und mal ehrlich - finnisch nützt mir, außer innerhalb Finnlands, doch sonst echt nirgends was!)
Und was treibst du momentan? Also ich werkele hier noch in Dresden bei menem Praktikum rum. Erwähnte ich, dass Dresden eine schöne Stadt ist ? (;
Erzählerzählerzähl!! *hechel*
Raya, die auch mal neugierig sein will
|
| Thu Mar 10, 2005 12:26 pm |
|
 |
|
mektor
Dis
Joined: June 2004 Posts: 17 Location: alberta,canada Gender:
|
hallo
ich bin ein kanadier in berlin. ich kann deutsche sprechen viel besser als schreiben. ich bin hier nur 6 monate aber ich werde hier blieben für 5 jahre für studium und ich hoffe für langer. ich bin ein mischung goth, metalhead, punk aber ich studiere violine. nicht so normal aber dass ist mir (:
so
hallo und bis nächste mal
mektor
|
| Fri Mar 25, 2005 1:43 am |
|
 |
|
Raya
Malbolge
|
Hallo Mektor,
Willkommen in Deutschland!
Was treibt denn einen Kanadier zum Studium nach Berlin? Gibts hier was besonders Tolles zu studieren?
Normal sind wir hier übrigens alle nicht
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du seit 6 Monaten in Deutschland und hast vor noch 5 Jahre zu bleiben? Wow, das ist ne lange Zeit. Willst du eigentlich zwischendrin mal nach Kanada zurück - Freunde und Familie besuchen?
Na ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Raya
|
| Fri Mar 25, 2005 2:42 am |
|
 |
|
mektor
Dis
|
oops....doppel post
|
| Fri Mar 25, 2005 4:00 am |
|
 |
|
mektor
Dis
|
ich gehe nach kanada nicht oft....zu teuer...800 +.....das ist meine miete hier für ungefähr 4 monate
ich studiere violine in die Hochschule...in deutschland da sind die besten lehrer/innen...mehr kultur...usw....und....es ist sehr sehr billig
in die USA es ist 30.000-40.000$US pro jahre...kanada ist besser aber..8.000-20.000$CAN pro jahre ist auch teuer aber wann ich hier for 500 studieren kann, dann es ist besser als die andere länder.
die klubs sind besser auch :p
da ist kein "scene" in kanada....für goth metal oder punk...auch keine für klassische musik...wenig leute...nicht genug interesse in die musik usw.
da ist auch viel mehr (ich wieß nicht die richtig worte) "harrasment" in mein stadt....im abends in die innen stadt leute würden schreien "freak"....immer probleme mit betrunkene "rednecks" (sie möchten zu kampfen usw)....und normale leute denken...diese leute(goths punks) sind schrekliche, böse leute und man muss nicht gucken....leute in die bahn würde fragen " warum trägst du diese hemden? es ist nicht gut"... oder "bist du ein satanist"...es ist nicht ein problem...diese leute sind sehr "normale" nette leute...aber über zeit es ist ärgerlich
hier es ist kein problem...aber ich finde es schwer andere leute zu kennen lernen....die leute sprechen nicht mit andere leute sie nicht kennen ....und ich kenne nur ein paar leute ???
ist da ein verschwiegene(richtig wort?) händedruck? :p
fragen von ein kanadier mit kein ahnung 
|
| Fri Mar 25, 2005 4:02 am |
|
 |
|
Raya
Malbolge
|
hey komm doch in den chat
jetzt!
|
| Fri Mar 25, 2005 4:18 am |
|
 |
|
Serena
Avernus
Joined: August 2004 Posts: 9 Location: San Jose, CA Gender:
|
hallöchen! *freu* ein deutscher Thread...
bin zwar schon seit Aug. '04 registriert, habe es aber leider bis jetzt noch nicht geschafft zu posten *schäm*
komme ursprünglich aus Deutschland (nähe Stuttgart, BW) und wohne seit Oktober '04 in den USA (nähe San Francisco). Studiere hier z.Zt. auf dem College.
Vielleicht hat hier ja jmd. Interesse an einer Bekanntschaft? Würde mich sehr freuen
- Seri
|
| Tue May 03, 2005 10:07 pm |
|
 |
|
Raya
Malbolge
|
Wow,
Hallo Serena! Schön von dir zu hören!
Soso, dich hat es also nach Amerika verschlagen.. was gibts denn da so interessantes außer dem Studium? Mal im Ernst, wie bist du dazu gekommen in den Staaten zu studieren? Wollen die nicht ziemlich hohe Studiengebühren haben?
~Raya, fast platzend vor Neugierde
|
| Wed May 04, 2005 8:25 am |
|
 |
|
Serena
Avernus
Joined: August 2004 Posts: 9 Location: San Jose, CA Gender:
|
hm, meine bessere Hälfte hat hier nen Job bekommen und dann bin ich eben mit (wurde daheim nach der Ausbildung sowieso nicht übernommen und wieso arbeitslos sein?).
Die Studiengebühren sind nur im ersten Jahr teuer, danach zählt man als "Californian resident" und dann kostet es ganz normal, also gleich wie für die "richtigen Amis".
Was interessantes? ja, sehr viel sogar. Und wie kann man sonst sehr gut Englisch lernen, als nicht in Amerika *g*
|
| Wed May 04, 2005 1:03 pm |
|
 |
|