View unanswered posts | View active topics It is currently Tue May 21, 2013 11:50 am

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.
Search for:
 [ 95 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
 Germany 
Author Message
Malbolge

Dacht ichs mir doch, Beziehung soso (: Ich glaub das gehört zu den triftigen Gründen nach Amerika zu gehen. Sollen die hohen Studiengebühren im ersten Jahr mögliche Studienbewerber abschrecken?
In welcher Größenordnung bewegen sich denn diese Kosten?

Ich finde, dass man hier in Deutschland teilweise auch sehr viel bezahlen muss. Ich weiss nicht, ob du die Debatte über Studiengebühren mirbekommen hast? Mich wird es wahrscheinlich nicht mehr betreffen, aber für die nachfolgenden Generationen wird das sicherlich für etliche ein Grund sein, gar nicht erst zu studieren - ich meine, wer von den Leuten die heute Bafög kriegen kann schon mal eben jedes Semester 500 Euro aufbringen?

~Raya, feiertagsmüde

Thu May 05, 2005 2:10 am
Profile ICQ
Avernus

ja, das mit der Debatte betr. der Studiengebühren habe ich noch mitbekommen.

Hm, vielleicht ist es hier so teuer, weil man hier mehr verdient? keine Ahnung. Aber 4 Kurse haben schon ca. 2000 $ gekostet :(

Thu May 05, 2005 8:49 am
Profile ICQ YIM WWW
Malbolge

Seit wann bist du in CA? Studiengebührendiskussion ist ja richtig ernst erst seit diesem Jahr, Ende letzten Semesters gabs da ein paar Aktionen.
Arbeiten amerikanische Studenten oder wie finanzieren sie ihr Studium? Reiche Eltern ;P ?

Was tust du denn so an "Freizeitaktivitäten" und was studierst du eigentlich ?

*) - Raya

Fri May 06, 2005 3:24 am
Profile ICQ
Avernus

Hm, die Studenten haben entweder reiche Eltern, holen sich ne Kreditkarte und zahlen sie fast ihr lebenlang ab oder eben Financial Aid (da zahlt es der Staat)

Ich studiere gerade auf General Education (Mathe, Englisch, Franz. & Reading). Weiss noch nicht was ich als "Major" studieren soll..

Freizeitaktivitäten? hm, Briefe schreiben, Kino, fotografieren, Freunde treffen oder die Gegend erkunden.

Was studierst du?

Fri May 06, 2005 8:43 am
Profile ICQ YIM WWW
Malbolge

Ich studiere Biologie hier im wunderschönen Jena. Wie du vielleicht gelsen hast, werde ich ab August in Finnland sein - bei unverbrauchter Natur, frischer Luft und netten ruhigen Leuten... aaaaaaah
Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

Wenn ich fertig bin mit dem Studium werd ich wohl in die Forschung gehen und später vielleicht noch an ne Uni und Lehre betreiben, das wird sich dann zeigen. Aber was kann man denn mit General education machen? Generelle Ausbildung zu was?
Ich werd mir auch irgendwann mal Amerika angucken, vor allem wegen der Schildkröten dort. Ich weiss gerade gar nicht - habt ihr in eurer näheren Umgebung schon mal Schildkröten gesehen ? (:

~Raya, leicht übermüdet

Sun May 08, 2005 1:23 pm
Profile ICQ
Avernus

mit General Education kann man wohl gar nichts machen *g* aber so wie es aussieht, werde ich jetzt Tiermedizin studieren :)

Wow, wielange bleibst du in Finnland?

Schildkröten habe ich hier leider noch gar nicht gesehen...

schönen Abend/gute Nacht!

Wed May 11, 2005 3:07 pm
Profile ICQ YIM WWW
Malbolge

WGT is vorbei und ich muss erst mal wider klarkommen hier in Jena (8
Hach war das angenehm rund um die Uhr schwarze schicke Leutchens zu sehn *schmacht* Tja nu isses leider wieder vorbei.

In Finnland werde ich neun Monate bleiben und ein bisschen studieren.
Soso und du willst jetzt Tiermedizin studieren. Wie kommst du denn darauf ?
Konntest du vorher nichts anderes machen oder hat sich das Interesse dafür erst jetzt entwickelt?
Also ich bin ja sehr dafür.. vielleicht kannste dann auch Schildkröten untersuchen *stichel* hähä

Raya

Tue May 17, 2005 12:48 pm
Profile ICQ
Avernus

*sfz* wäre auch gerne wieder aufs WGT gegangen - naja, nächstes Jahr wieder ;)

Na ich finde es schon schwierig zu entscheiden, was man studieren will. Wollte ja eigetlich in meinem Job weiterarbeiten, habe hier aber keinen Job bekommen :(

*g* vllt. werde ich auch Schildkröten untersuchen, ja.
Aber am liebsten nur Kleintiere ;)

Thu May 26, 2005 3:23 pm
Profile ICQ YIM WWW
Malbolge

Und gibt es nicht eine romantische Geschichte zu euch beiden zu erzählen (; ? Ich meine, der Schritt nach Amerika zu gehen ist ja schon ein krasser.. Besuchst du deine Family manchmal? (Ich gehe davon aus, dass die noch hier lebt) Mal wieder Fragen über Fragen..

eine verschlafene Raya

Thu May 26, 2005 9:32 pm
Profile ICQ
Avernus

I'm sorry to interrupt your perfectly German discussion, but I might need just a bit more practice before trying to make my point clear auf Deutsch. :D I'm going to spend a few days in Berlin this summer and I'd like to know if this page is up to date. Shopping clothes is the main point of the trip and I'm specifically looking for an underbust denim corset. Any suggestions where to start searching, or am I doomed to drag my mom all over the city? I'd really appreciate any help given. Thanks! :)

Thu Jun 09, 2005 10:52 am
Profile
Malbolge

For I don´t live in Berlin I don´t know whether the link is up to date, but it seems so to me. Why not search for "XtraX" and "Germany"? I found the following. Its a list where in Europe you can find Goth clothes. I have been in the Hautnah, Nikolaistr. 12-14, 04109 Leipzig several times. Its a freaky little shop (translation would be "close to skin") thats surely funny but also expensive. (But people who shop at Xtrax seem to have money...). Just visit Berlin - i am sure you will find the Xtrax store there among others. In Berlin almost everything is possible..

Have fun!

~Raya, soon moving to finland

Tue Jun 14, 2005 9:42 am
Profile ICQ
Malbolge

just to keep this alive: i have moved to Finland now and for that can be found in the finland-section from now on (;
Of course I will return, nevertheless I´d like to know what you all were doing the last months/weeks for i haven´t heard too much of my deutsch goth friends lately...

nähdään (=see you), Raya

Mon Aug 15, 2005 3:07 am
Profile ICQ
Avernus

Ich gehe aus Deutschland in eins Monat. Ich musse mein Deutsches ueben.
Ich hatte auch eine Frage ueber Muenchen. Ich wuensche gehen zu Club Blackout an Oktober 14th, aber Club Blackout ist in Rosenheim. Gibt es eine gute Weise, zu Rosenheim nachts zu gehen und zurück zu München zu erhalten?

danke,

Aasimar

Mon Sep 12, 2005 10:49 am
Profile
Avernus

Ich spreche auch deutsch^.^ komm aus österreich. nahe der slowenischen grenze .__. nur so nebenbei...

Tue Sep 13, 2005 5:40 am
Profile WWW
Malbolge

Ich kann dir da leider nicht direkt helfen. Versuchs mal mit Mitfahrgelegenheit.de München - Rosenheim am 14. Oktober. Hier findest du Autofahrer die dir anbieten bei ihnen mitzufahren, die Preise pro Fahrt variieren, meist sind es um die 5€ pro 100 km, was viel billiger ist als Zug oder Bahn! Meist ist es besser erst eine Woche vorher reinzuschauen, da sich viele Fahrer spontan entschliessen zu fahren. Du kannst sicher auch mit dem Zug fahren, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Viel Spass in Rosenheim!

~Raya

PS: Welcome Aasimar und Gasmask-Thing!

Tue Sep 13, 2005 8:01 am
Profile ICQ
This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.   [ 95 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next