View unanswered posts | View active topics It is currently Wed May 22, 2013 6:53 am

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.
Search for:
 [ 95 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
 Germany 
Author Message
Avernus

Ich spreche auch deutsch^.^ komm aus österreich. nahe der slowenischen grenze .__. nur so nebenbei...

So, Sie wohnen neben Vienna? Mein Deutsche ist nicht sehr gut. Ich wollte nach Wien fuer Monestary Ball, aber dort sie sind kein "goth" nachts in Oktober. :(

Ich benötige die ganze Praxis, die ich erhalten kann also ich Dose
comminicate auf Deutsch, wenn ich nach München komme.

danke

Aasimar

Tue Sep 13, 2005 11:09 am
Profile
Avernus

Ich denke nicht, der arbeitet, weil ich nach München nachher würde zurückkommen wollen Club Blackout. Gibt es irgendeine andere Weise außer dem Mieten eines Autos? Ist es wie schwierig, zum eines Platzes zu finden, um in München zu parken?

Welche Art von Musik spielt ClubBlackout.

Ich musse And One, Melotron, Suicide Commando, Hocico, De/Vision, Iris, Wolfsheim, Wumpscut einige nennen.

(I'm not sure if I used "like" the way in that sentence..) :P

danke

Aasimar

Tue Sep 13, 2005 12:34 pm
Profile
Malbolge

For I didn´t really understand what you were trying to tell me last time just lets talk in english. Mitfahrgelegenheit.de is a site where people write their offers for you to company them in their car. I am not sure if you understood that wrong. You choose the route you want to go and the site gives you the names and telephonnumbers of people who drive that route with their car. So its not a car rental.

As I told you I don´t know Munich well so please ask someone else, google is your friend. Or try another munich forum.

~Raya

Wed Sep 14, 2005 11:03 pm
Profile ICQ
Avernus

I guess my german is pretty bad.. I understood what you said, I went to the site.. but I thought I said that it may be difficult to find someone to drive me back to Munich from Rosenheim at like 3 or 4am after Club Blackout is finished.

What I was saying was that maybe I should rent a car.. I'm considering it... cuz I think it would be interesting to drive on the Autobahn.. and to drive one of those european cars..;)

man... I'm going to be a stupid american over there.. not going to have my german up to snuff :(

thanks

Aasimar

Thu Sep 15, 2005 9:27 am
Profile
Avernus

Nun, ich war noch nie gut in "mich vorstellen", da das immer Andere gemacht haben.
Aber aus Beobachtungen habe ich genug gelernt um folgendes schreiben zu können:
Das ist Trogdor.

Leider ist mein Englisch zur Zeit sehr schlecht, weswegen sich
meine aktivität hier größtenteils auf mitlesen beschränkt.
Ich versuche aber kleine und leichte Sätze beizusteuern um nicht völlig unproduktiv zu sein.

Sun Sep 18, 2005 9:58 am
Profile ICQ
Malbolge

Hey Trogdor! Willkommen an Bord! Keine Angst, im Deutsch-Forum erwartet niemand dass du englisch sprichst (:

Geniess deinen Aufenthalt hier!

~Raya

Sun Sep 18, 2005 10:19 am
Profile ICQ
Avernus

Komme aus OWL, noch wer hier, der aus der Nähe derExternsteine kommt?

Wed Oct 05, 2005 7:21 am
Profile WWW
Malbolge

Sat Oct 08, 2005 4:21 am
Profile ICQ
Malbolge

Da dieses Forum von Deutschen nicht so hochfrequentiert ist, wird es schwierig sein jemanden aus deiner Gegend zu finden. Aber du könntest eines der vielen deutschen Gothic-Foren ausprobieren, wenn du das nicht schon getan hast. Viel Spass beim surfen

~Raya

Sat Oct 08, 2005 4:21 am
Profile ICQ
Dis

Location: in front of my computer :) (for the curious among you: Dublin/Ireland)
so, wollt auch mal kurz Hallo sagen, also: Haallooo :)

Ich bin grad ganz neu, wie man an meinem Posts-Counter links jetzt grad noch sehen kann.
Ich wohn aktuell in Stuttgart, komm aber ursprünglich aus Görlitz in Sachsen. Mit Studieren bin ich inzwischen glücklicherweise schon fertig - und jetzt geht die große Suche nach der Arbeit los :)

Ich grüß also hiermit mal alle Deutschen und Deutsch-Sprechenden - werd mich aber jetzt erstmal noch auf den anderen Unterforen umsehen, um irgendwann zu den Gut-Englisch-Sprechenden zu gehören ;)

Viggy

Thu Oct 20, 2005 8:53 am
Profile ICQ
Malbolge

Sei aufs Herzlichste willkommen, VigilNoctis!
Meine Wurzeln liegen auch in Sachsen, ich komme aus der Stadt mit den drei "o"s.. na rat mal welche (;
Was hast du denn studiert? Ich beweg mich ja momentan in Finnland, wie schon weiter oben erwähnt, ganz schön kalt hier grad.. o:

bis bald
Raya

Thu Oct 20, 2005 11:59 am
Profile ICQ
Dis

Location: in front of my computer :) (for the curious among you: Dublin/Ireland)
Welche Stadt ist das? Korl Morx Stodt? *gg*
Was anderes viel mir grade nicht ein...

Und um auch noch deine Frage zu beantworten: ich hab Finanzmanagement studiert...

Finnland soll auch sehr klasse sein. Hab es noch nicht bis dahin geschafft. Hab nur mal mit meine Ellis zusammen Norwegen angeschaut - das war auch sehr beeindruckend. Aber ich denk, Finnland ist anders, oder?
Was machst du da? Lebst du da so richtig mit Arbeiten und so? :)

Thu Oct 20, 2005 12:28 pm
Profile ICQ
Malbolge

Richtig! Die Stadt in der der gute Nischel steht! Heute auch als Chemnitz bekannt..

Finnland ist ein sehr schönes Land. Ich gehöre zu den Verrückten die hier für ein Jahr studieren, im Übrigen ist grad lustiges Schneetreiben draußen vorm Fenster, der erste den ich dieses Jahr sehe..
Ich war noch nicht in Norwegen und bin durch Schweden auch nur mal durchgefahren vor ein paar Jahren. Ich denke schon dass die Länder sich unterscheiden, Finnland hat noch/wieder sehr viel Wald und halt viele Seen, das Finnlandtypische halt. Wahrscheinlich fliege ich über Weihnachten nach haus und guck mir das merkwürdige Tauwetter im Erzgebirge an (: um dann wieder in die Schneeschicht nach Fi zurückzukehren ..

Soso und du arbeitest schon fein in deinem Finanzmanagement? Irgendwie freue ich mich manchmal auch darauf dann endlich mal nicht mehr zu studieren in ein-zwei Jahren, hat zwar viele Vorteile aber irgendwie auch nicht so die Eigenverantwortung die ich mir manchmal wünsche..

nähdään
Raya

Fri Oct 21, 2005 5:28 am
Profile ICQ
Dis

Hach, Schneetreiben wär jetzt sehr klasse *schwelg*
Hier hat es so komisches Zwischenwetter - ich glaub, man nennt das Herbst ;)
Ist jedenfalls nicht sehr erbaulich...

Was studierst du denn eigentlich da oben? Und wie kommst du im Winter in die Uni, wenn jetzt schon Schneetreiben herrscht?
U
nd ich hab grad ne Aushilfsstelle, wo ich mich im Controlling betätige. Das ist auch mein Ziel-Arbeitsbereich. Aber wie gesagt, im Moment such ich noch ;)

Fri Oct 21, 2005 8:42 am
Profile ICQ
Malbolge

Naja der Schnee hat sich vom Treiben schon wieder verabschiedet, aber wir haben seit ein paar Tagen konstant Minusgrade...
Uni liegt direkt vor mir, fünf Minuten Fussweg (: Wie jeder Studi hier hab ich außerdem ein Fahrrad, damit kommt sehr weit und gut voran, Radwege sind exzellent ausgebaut!
Ich studiere Biologie und hier gibts ein paar Kurse die mich brennend interessieren weswegen ich mich überhaupt dafür entschieden hab mal ein Jahr in Finnland zu leben. Man gewöhnt sich recht schnell an das Wetter hier. Ist halt kälter als in De, aber dafür gibts hier viel mehr Natur (wichtig für den Biologen (; ) und die Leute stressen sich nicht so gegenseitig. Wenn ich hier was gelernt hab bis jetzt, dann ist es - warten und sich darüber freuen ein paar Minuten frei zu haben.

Raya

Sun Oct 23, 2005 10:18 am
Profile ICQ
This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.   [ 95 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next